„Im Herzen frei“

19,90 

Das Buch ist eine klare und verständliche Einführung in die Methode des Familienstellens. Es beschreibt anhand vieler berührender Fallgeschichten die erstaunliche Wirkung von Familienaufstellungen, deren Wirkungsweise, Chancen und Grenzen. Es zeigt, welche Dynamiken im Verborgenen hinter unserem menschlichen Miteinander wirken und dass es Lösungen gibt für das, was uns belastet. Das Buch kann auf eine Aufstellung vorbereiten und nach einer Aufstellung unterstützen, die zugrundeliegenden Dynamiken der eigenen Lebensgeschichte besser zu verstehen.

Zusätzliche Informationen
Ausgabe

15. Juni 2020

Bindung

gebundenes Buch, Softcover

Seitenanzahl

240 Seiten

Größe

13,5 x 21,5 cm

ISBN

978–3–948694–00-5

Als Taschenbuch bei Amazon erhältlich

Preis: 19,90 €

Auch als Hörbuch erhältlich

Für den Weg zur Arbeit, auf Reisen oder zum Abschalten zwischendurch

Kostenlos im Audible-Abo (auch ein Probemonat möglich) oder als Einmal-Kauf für 14,95 Euro

Als E-Book für unterwegs

Immer Ihre Lieblingsbücher dabei

Als Kindle / E-Book bei Amazon für 9,90 Euro herunterladen

Buchbeschreibung

Wenn wir belastende Gefühle durchleben, die wir nicht verstehen, können wir unbewusst verstrickt sein in Ereignisse unserer Herkunftsfamilie, die wie Fesseln auf uns wirken. Denn es sind nicht immer die Prägungen unserer eigenen Lebensgeschichte, die uns das Leben schwer machen. Leidvolle Erfahrungen und Traumata in der Vergangenheit unserer Familie können noch nach Generationen unser Leben stark beeinflussen. Familienaufstellungen zeigen diese unbewusst wirkenden Dynamiken auf und ermöglichen heilsame Lösungen.

Das Buch ist eine klare und verständliche Einführung in die Methode des Familienstellens. Es beschreibt anhand vieler berührender Fallgeschichten die erstaunliche Wirkung von Familienaufstellungen, deren Wirkungsweise, Chancen und Grenzen. Es zeigt, welche Dynamiken im Verborgenen hinter unserem menschlichen Miteinander wirken und dass es Lösungen gibt für das, was uns belastet. Das Buch kann auf eine Aufstellung vorbereiten und nach einer Aufstellung unterstützen, die zugrundeliegenden Dynamiken der eigenen Lebensgeschichte besser zu verstehen.

Mit den beigefügten Geschichten aus der Praxis vermittelt das Buch Zuversicht und zeigt Lösungswege auf, damit es uns möglich wird, frei von belastenden Gefühlen ein gesundes, sinnerfülltes gutes Leben zu leben. In der Familie, in der Partnerschaft und im Beruf, um im Herzen frei lebendige unbelastete Beziehungen zu leben und den eigenen Weg zu gehen.

Das Drama der Gefühle
Was du fühlst, ist wahr

Gott sei Dank können wir fühlen. Auch wenn unsere Gefühle nicht immer zu unserem Wohlbefinden beitragen, so ist es dennoch ein großes Glück, dass wir sie haben. Denn unsere Gefühle zeigen unsere Bedürfnisse und verbinden uns mit der Welt. In meiner Familie wechselten sich große Gefühle, die zwischen Aggression, Panik, Angst, Unsicherheit, Trost, Liebe und Freude in einem weiten Gefühlsspektrum schwankten, ständig ab. Viel später begriff ich, dass es ein Segen war, so aufzuwachsen, denn ich habe all diese Gefühle kennenlernen dürfen. Als Kind habe ich natürlich nicht so gedacht. Da hätte ich mir oft ganz tief im Innen mehr Halt gewünscht. Im Außen jedoch war ich wehrhaft und unerschrocken. Als temperamentvolles, lebhaftes Kind brachte mich die Macht meiner Gefühle schon sehr zeitig in manch schwierige und grenzwertige Situation. Ich ging Risiken ein, war oft nicht zu bremsen.

Was Leserinnen und Leser sagen

Berührendes Meisterwerk im handlichen Format

„Aus Deinem Buch spricht für mich die reiche Erfahrung Deines Lebens. Es ist Dir geglückt diesen reichen Schatz, mein Menschsein berührend, in Worte zu fassen. Ich bin sehr dankbar, daß Du uns Leser auf diese Weise an der Fülle Deines Wissens teilhaben läßt. Auch hinsichtlich des Formates finde ich es ein gut lesbares Meisterwerk.“

Monika aus Berg am Starnberger See

Klare Leseempfehlung!

„Du interessierst dich für Familienstellen und weißt nicht genau, worum es da geht und wie und warum es wirkt?
Du hast schon mal eine Aufstellung gemacht, kannst aber deinen Lieben nicht genau erklären, was du erlebt hast?
Dann und nicht nur dann kann ich das Buch von Renate Wirth nur empfehlen. Es ist Renate pur! Klar, bezogen, verständlich, liebevoll, anschaulich. Sie beschreibt Prozesse und Wirkung von Familienaufstellung aus langjähriger, profunder Erfahrung und das auch für Menschen, die schon mehr über Aufstellungsarbeit wissen.
Ich schätze nicht nur ihre wirkungsvolle Arbeit, in den von ihr geleiteten Aufstellungen, sondern auch dieses Buch.“

Ulrike Legner-Bundschuh

Auf den Spuren der Seele – sehr lesenswert!

„Das Buch liegt wie ein Schatz auf meinem Nachttisch und begleitet mich immer wieder in den Herausforderungen des Alltags, denn „das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.“ (Blaise Pascal)“

Christine aus Schäftlarn

Eine faszinierende Einführung in die Welt der Familienaufstellungen

Ein sehr bereicherndes Buch mit vielen wertvollen Erkenntnissen.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Thema Familienaufstellungen, habe aber mit einigen der im Buch geschilderten Problemen direkt in Resonanz gehen können.
Mir war nicht bewusst, dass selbst Traumata vorheriger Generationen und Geschehnisse unserer Ahnen, Probleme hinterlassen können, die sogar noch auf mich Auswirkungen haben können. Eine wirklich sehr faszinierende Einführung in die Welt der Familienaufstellungen.

Marion, Amazon-Bewertung

Gut verständlich und klar

Ich interessiere mich sehr für psychologische Themen. Eine Freundin hat mir dieses Buch für die Familienaufstellung empfohlen. Es ist endlich ein Buch, das die wichtigsten Modelle der Familienaufstellungen aufzeigt und so einem hilft, die richtige Methode zu finden. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und man kann sich sehr leicht durcharbeiten. Alles ist sehr genau und gut erklärt, so dass man der Autorin gut folgen kann. Ein wirklich tolles Buch!

Melanie Amstutz, Amazon-Bewertung

Das Buch hat uns geholfen

Ein schwerer Schicksalsschlag hat mich zum Kauf dieses Buches gebracht und ganz ehrlich ich wüsste nicht wo wir jetzt stehen würden ohne das Wissen aus diesem Buch. Es hat uns, der gesamten Familie und allen anderen Betroffenen geholfen, weiter zu gehen und nach vorne zu schauen.

Ohne Name, Amazon-Bewertung